Claudia Effenberg (58), die Frau von Stefan Effenberg (55), hat sich nach einer schweren Krankheit erholt und zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit. Sie hat zwölf Kilo abgenommen und betont, dass sie dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Kurz vor Weihnachten erlitt sie eine Lungenembolie und musste notoperiert werden.
Ende des letzten Jahres landete Claudia Effenberg (58) als Notfall im Krankenhaus und hatte seither mit ihrer Gesundheit hart zu kämpfen. Doch nun scheint die Frau von Stefan Effenberg (55) endlich erholt zu sein und zeigt sich wieder in der Öffentlichkeit. Mitgenommen von ihrer Zeit im Krankenhaus habe sie eine Thrombose-Strumpfhose, ein Jahr Flugverbot – und einen ordentlichen Schrecken. Aber Claudia sieht das Positive in ihrer Situation. 'Ich habe zwölf Kilo abgenommen.
Der ganze Körper hat geschwächelt, ich hatte kaum Hunger, und so sind die Kilos gepurzelt', erklärt das einstige Model im Gespräch mit Bild. Doch dass mit ihrer Erkrankung nicht zu scherzen ist, weiß die Society-Lady ebenso. Claudia betont: 'Ich bin dem Tod von der Schippe gesprungen.' Kurz vor Weihnachten brach sie in ihrem Haus zusammen. Die Diagnose der Ärzte – eine Lungenembolie! Es folgte eine Notoperation sowie eine lange Genesungszeit. 'Meinem Mann bin ich unendlich dankbar, dass er den Notarzt gerufen hat', erklärt die Sportmode-Designeri
Claudia Effenberg Stefan Effenberg Krankheit Gesundheit Genesung Lungenembolie