Das Qualifying in Monaco endete vorzeitig, weil Sergio Pérez vor dem Tunnel einen Crash produzierte. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner glaubt ohnehin, dass die Pole diesmal ausser Reichweite war.
Das Qualifying zum Monaco-GP endete mit einigem Schrott: Sergio «ChecoPérez setzte seinen Dienstwagen vor dem Tunnel in die Leitplanken und Carlos Sainz konnte nicht mehr ausweichen. Der Ferrari-Star erwischte den gestrandeten Red Bull Racing-Renner mit dem Heck und versperrte damit die Durchfahrt, in der Mirabeau beendete auch Fernando Alonso seine Zeitenjagd mit einem Leitplanken-Kuss.
Sainz und Pérez durften sich mit den Plätzen 2 und 3 trösten, Alonso landete auf dem siebten Rang. Die Pole sicherte sich Charles Leclerc, der bereits mit dem ersten Versuch eine starke Rundenzeit in den heimischen Asphalt gebrannt hatte. Der Monegasse schaffte die 3,337 km in 1;11,376 min und war damit 0,225 sec schneller als die restlichen Q3-Teilnehmer.
Dafür kassierte der Polesetter auch ein Lob von Christian Horner. Der Red Bull Racing-Teamchef erklärte vor laufender «Sky Sports F1»-Kamera: «Ich denke nicht, dass wir diesmal die Pole hätten holen können. Charles war einfach überragend. Gratulation an ihn und Ferrari, ich denke nicht, dass wir diese Zeit hätten knacken können.»
«Trotzdem ist es natürlich schade, dass die letzten Runden nicht beendet werden konnten, denn ich denke, beide Fahrer hätten sich etwas verbessern können. Max war sicherlich auf dem Weg dazu, aber solche Sachen passieren manchmal einfach. Checo war das ganze Wochenende hindurch schnell und wir belegen immer noch die Plätze 3 und 4. Und im Rennen könnte das Wetter für zusätzliche Spannung sorgen», fügte der Brite an.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Christian Horner: «Ferrari bleibt der Massstab»Zwischenbilanz von Christian Horner nach dem ersten Trainingstag in China. Der Teamchef von Red Bull Racing-Honda sagt: «Wir haben ein gutes Rennauto hier. Aber Ferrari bleibt für alle der Massstab.»
อ่านเพิ่มเติม »
Ausfall von Daniil Kvyat: Christian Horner irrte sichRed Bull Racing hat die Ursache für Daniil Kvyats Ausfall in Melbourne gefunden und damit bewiesen, dass sich Teamchef Christian Horner geirrt hat: Nicht die Vibrationen des V6-Turbos führten zum Getriebeschaden...
อ่านเพิ่มเติม »
Rose: 'Unsere Jungs aus Brüssel hatten einen harten Abend'Mit ganz unterschiedlichen Erlebnissen kehrten die Nationalspieler nach Leipzig zurück. Doch bei zwei Spielern hallte der Einsatz im Ausland noch länger nach.
อ่านเพิ่มเติม »
Starfield: Diese 10 Tipps hätten wir gerne vor dem Start gekanntStarfield ist zweifellos eines der größten Rollenspiele des Jahres. Um euch die Orientierung im Weltall zu erleichtern, haben wir einige nützliche...
อ่านเพิ่มเติม »
Fernando Alonso: Hatten bisher eine bessere Saison als McLaren!Das aktuelle Zwischenfazit von Aston-Martin-Fahrer Fernando Alonso zur Formel-1-Saison 2023 und was er sich vom nächstjährigen Nachfolger seines AMR23 erhofft
อ่านเพิ่มเติม »
Ross Brawn über Horner und Wolff: «Brillante Dynamik»Nicht nur die WM-Titelkandidaten Max Verstappen und Lewis Hamilton, auch deren Teamchefs Christian Horner und Toto Wolff sorgen für einen spannenden Spitzenkampf. Formel-1-Sportchef Ross Brawn freut sich darüber.
อ่านเพิ่มเติม »