Chisora siegt in London - Pulew entglitten die Gesichtszüge BILDSport
Das hatte sich Schwergewichtler Kubrat Pulew ganz anders vorgestellt. Als Profi von Sauerland Event siegte er 2016 in Hamburg im EM-Kampf gegen den Engländer Derek Chisora. Jetzt kam es in der Londoner 02-Arena zum Rückkampf und den verlor Pulew knapp nach Punkten .
Über ein Unentschieden hätte sich Chisora auch nicht beklagen können, der die härteren Schläge platzierte. Da entglitten Pulew einmal komplett die Gesichtszüge . Der Bulgare kassierte in der Londoner O2-Arena eine krachende Rechte des Briten. Der Schlag lässt die Schweißtropfen fliegen, verzerrt das Gesicht bis ins Unkenntliche.
Allerdings: Auch Pulew machte einen guten Kampf, hatte Chisora in der achten Runde in den Seilen. Da war auch ein vorzeitiger Sieg des Bulgaren möglich gewesen. Sieger Chisora: „Pulew ist ein harter Kämpfer. Ich habe nicht mehr viele Kämpfe. Ich möchte gegen jeden in meiner Ära kämpfen. Gewinnen oder verlieren, ich will einfach nur kämpfen." „Pulew sah sich als der Sieger des Gefechts und war mit dem Urteil nicht einverstanden," berichtet das Internetportal Boxen1.com.Der Bulgare wurde zu Sauerland-Zeiten und auch noch danach von Kult-Trainer Ulli Wegner auf die Wettkämpfe vorbereitet.