Mit dem Sieg auf der Highspeed-Strecke von Thruxton baute Kawasaki-Ass Leon Haslam seinen Vorsprung im Gesamtklassement der Britischen Superbike-Meisterschaft weiter aus. Jake Dixon wurde Zweiter vor Peter Hickman.
Die Britische Superbike-Meisterschaft gastiert an diesem Wochenende in Thruxton, der schnellsten Strecke im BSB-Kalender. Im Qualifying schnappte sich Glenn Irwin mit einer Zeit von 1:14,565 Minuten die Pole-Position, das entspricht einem Rundendurchschnitt von 183,059 km/h.
Luke Mossey holte sich den zweiten Startplatz vor Andrew Irwin , der den langzeitverletzten Titelverteidiger Shane Byrne ersetzt,. Brookes , Ray , Dixon , Christian Iddon , Haslam und Buchan komplettierten die Top-10 in der Startaufstellung. Das Rennen am Sonntag begann äußerst turbulent. Mossey erwischte den besten Start, dahinter lauerten die Irwin-Brothers, Brookes, Dixon, Haslam und Buchan. In der vierten Runde verlor Ray die Kontrolle über seine Suzuki, der Nachwuchspilot stürzte und riss dabei auch Laverty und Buchan mit zu Boden. Nur wenige Augenblicke später fiel Andrew Irwin von seiner Ducati.
Anschließend übernahm Dixon das Kommando und es entwickelte sich ein sehenswerter und spannender Kampf um den Sieg, in den Dixon, Haslam, Brookes, Hickman und Glenn Irwin involviert waren. Die Führung wechselte noch mehrfach, doch Haslam erwischte in der letzten Schikane die bessere Linie und gewann mit 0,118 Sekunden Vorsprung vor Dixon.
Da sich Brookes und O'Halloran genau in dieser letzten Schikane aneinander gerieten und weit von der Ideallinie abkamen, konnte Hickman letztendlich noch vorbeiziehen und den dritten Platz belegen. Brookes beendete den ersten Lauf auf den vierten Platz vor O'Halloran, Glenn Irwin, der in den Schlussrunden immer mehr an Boden verlor, Mossey, Law und Tarran Mackenzie.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Was Aprilia wirklich vom WM-Zweiten Leon Haslam hältRed-Devils-Boss Andrea Petricca führte sein Team über die Italienische Meisterschaft (CIV) bis in die Superbike-WM als Werksteam von Aprilia. Der Italiener hatte viele Hürden zu überwinden – vor allem finanzielle.
อ่านเพิ่มเติม »
Leon Haslam (2.): Ohne Werks-Kawasaki aufs Podest!Das Puccetti Team ermöglichte Leon Haslam den Gaststart in Donington auch um zu sehen, wie konkurrenzfähig die Kawasaki ZX-10RR in der Superbike-WM 2017 wirklich ist. Als Zweiter im ersten Lauf war die Antwort eindeutig.
อ่านเพิ่มเติม »
Haslam: «Ich will siegen»BMW-Pilot Leon Haslam startet aus der ersten Reihe in die Rennen der Superbike-WM in Imola. Sein Teamkollege Marco Melandri schnappte sich den sechsten Rang.
อ่านเพิ่มเติม »
Philipp Öttl (Kawasaki): Vorsprung durch Rückschritt?Kawasaki-Pilot Philipp Öttl testet am Montag und Dienstag sein Supersport-Motorrad in Misano Adriatico. Nach dem ersten Tag ist der Bayer mit seinen Fortschritten zufrieden, obwohl er einen Schritt zurück wagte.
อ่านเพิ่มเติม »
Verstappen-Vorsprung 'verrückt': Ferrari in Suzuka wohl nur dritte KraftFerrari kann nicht an die Leistung aus Singapur anknüpfen und landet im Suzuka-Qualifying hinter Red Bull und McLaren - Sonderlich überraschend kommt das nicht
อ่านเพิ่มเติม »
Nur noch 13 Punkte Vorsprung: Bagnaia nach Rennsturz aber nicht besorgtFrancesco Bagnaia stürzt nach einem Duell mit Jorge Martin um Platz zwei und verliert wichtige Punkte - Wie er den Crash und die WM-Situation beschreibt
อ่านเพิ่มเติม »