Der Streit zieht sich schon seit Jahren hin. Das Reisebuchungsportal soll in Italien nachträglich Mehrwertsteuer in Millionenhöhe zahlen. Nun gibt es eine Einigung - auch zur Zufriedenheit von Booking.
Der italienische Fiskus und das Online-Reiseportal booking.com haben einen jahrelangen Streit um die Zahlung von mehr als 150 Millionen Euro Mehrwertsteuer beigelegt. Das Unternehmen mit Sitz in denNiederlanden erklärte sich nachträglich zur Zahlung von 94 Millionen Euro bereit, wie die zuständige Staatsanwaltschaft in Genua am Wochenende mitteilte. Damit soll die Angelegenheit erledigt sein.
Viele private Vermieter sind in Italien jedoch nicht mit einer Steuernummer registriert. Der Fiskus sieht deshalb das Online-Portal in der Verantwortung, für die korrekte Abfuhr der Steuer zu sorgen. Der italienische Staat streitet sich auch mit dem Online-Zimmervermittler AirBnB um mehrere Hundert MillionenEuro. Am vergangenen Montag ordnete eine Richterin inMailand deshalb an, dass Airbnb etwa 780 Millionen Euro an den Fiskus abtreten muss.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Neue Arbeitsplätze: Unternehmen aus dem Kreis Herford investiert 7,5 Millionen EuroDas Unternehmen errichtet eine mehr als 2.300 Quadratmeter große Lagerhalle und schafft zudem neue Arbeitsplätze. Die Gesamtkapazität wird so deutlich erhöht.
อ่านเพิ่มเติม »
EU-Kommission stellt zusätzliche 250 Millionen Euro für Flüchtlinge bereitBRÜSSEL (dpa-AFX) - Wegen der vielen Flüchtlinge an den Grenzen der Europäischen Union will die EU-Kommission zusätzlich rund 250 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Das Geld soll unter anderem in besseren
อ่านเพิ่มเติม »
NS-Raubkunst: 1,9 Millionen Euro für ForschungsprojekteIm Dritten Reich und danach wurden Millionen Kulturgüter nach oder aus Deutschland verbracht. Viele sind bis heute nicht wieder aufgetaucht. Über ihren Verbleib wird geforscht - auch mit öffentlichen Geldern.
อ่านเพิ่มเติม »
Neue Arbeitsplätze: Dieses Unternehmen aus dem Kreis Herford investiert 7,5 Millionen EuroDas Unternehmen errichtet eine mehr als 2.300 Quadratmeter große Lagerhalle und schafft zudem neue Arbeitsplätze. Die Gesamtkapazität wird so deutlich erhöht.
อ่านเพิ่มเติม »
US-Frauenfußball-Liga soll 240 Millionen Dollar erhaltenDie National Women's Soccer League (NWSL) hat das bislang größte Medienrechtepaket für eine nordamerikanische Frauensportliga geschnürt. Wie die Profiliga der Fußballerinnen mitteilte, schloss sie einen Vertrag über vier Jahre mit den Medienpartnern...
อ่านเพิ่มเติม »
Einheitsdenkmal gefährdet: Weitere Millionen erforderlichIn Berlin-Mitte soll ein Freiheits- und Einheitsdenkmal entstehen, aber das Projekt zieht sich. Doch nun fehlt Geld - 2,5 Millionen Euro, ohne die der Bau «grundsätzlich gefährdet» sei.
อ่านเพิ่มเติม »