Bonner Studie zeigt: Kinder kommen immer früher in die Pubertät

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Bonner Studie zeigt: Kinder kommen immer früher in die Pubertät
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 gofeminin_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 59%

Kinder sind heute durchschnittlich länger in der Pubertät, weil sie früher einsetzt, aber nicht eher endet. Warum ist das so?

Jungen und Mädchen sind immer jünger, wenn sie in die Pubertät kommen. Bei 20 bis 30 Prozent von ihnen beginnt sie medizinisch sogar zu früh. Was sind die Ursachen dafür?

Während der Pandemie, so zeigen es Studienergebnisse von Gohlke, seien 20 bis 30 Prozent der Kinder sogar verfrüht in die Pubertät gekommen. Und das weltweit. Ähnliche Daten lägen aus Europa, den USA und China vor. Bei 20 bis 30 Prozent der Kinder setzte die Pubertät medizinisch zu früh ein. Von einer verfrühten Pubertät, der ‚Pubertas praecox‘, spricht man bei Jungen, wenn sie vor Vollendung des 9. Lebensjahres beginnt. Bei Mädchen ist das der Fall, wenn sie vor Vollendung des 8. Lebensjahres einsetzt.Das Team um Bettina Gohlke vermutet, dass die Coronapandemie und die dadurch entstandenen psychosozialen Belastungen für Kinder eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Eine zu früh einsetzende Pubertät kann Folgen für das Kind haben. Zum einen körperliche, denn betroffene Kinder wachsen sehr viel früher, schneller in die Höhe. Ihr Höhenwachstum endet jedoch auch eher, weshalb sie durchschnittlich kleiner sind als Kinder, bei denen die Pubertät später startet. Achsel- und Schambehaarung und bei Mädchen das Brustwachstum setzen ebenfalls früher ein.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

gofeminin_de /  🏆 69. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Hass und Gewalt im Netz: Studie zeigt Verbreitung von Anfeindungen und DrohungenHass und Gewalt im Netz: Studie zeigt Verbreitung von Anfeindungen und DrohungenEine Studie zeigt, dass mehr als die Hälfte der befragten deutschsprachigen Internetnutzer bereits im Netz beleidigt wurde. Ein Viertel wurde schon einmal mit körperlicher Gewalt bedroht. Die Studie befasst sich auch mit sexualisierter Gewalt im Netz und zeigt, dass 11 Prozent der Befragten angaben, dass intime Fotos oder Videos von ihnen verbreitet wurden.
อ่านเพิ่มเติม »

Unabhängiger Risikoindikator : Studie: Bei hohem Ruhepuls droht häufiger terminales NierenversagenUnabhängiger Risikoindikator : Studie: Bei hohem Ruhepuls droht häufiger terminales NierenversagenKontrollen der Ruheherzfrequenz könnten helfen, Patienten und Patientinnen, die gefährdet sind, eine terminale Niereninsuffizienz zu entwickeln, frühzeitig zu erkennen – unabhängig davon, ob sie andere Risikofaktoren aufweisen.
อ่านเพิ่มเติม »

Immer nur die Warteliste: Kein Platz für KinderImmer nur die Warteliste: Kein Platz für KinderEine kindgerechte bezahlbare Wohnung? Fehlanzeige. Ein Kitaplatz? Nicht überall zu haben. Oberschulplätze? Mangelware. Kinderturnen und Vereine? Warteliste. Sogar Schwimmbäder und Eislaufbahnen sind oft überfüllt. Berlin wächst nicht nach.
อ่านเพิ่มเติม »

Studie: Systemische Steroide sind selbst gelegentlich und niedrig-dosiert riskantStudie: Systemische Steroide sind selbst gelegentlich und niedrig-dosiert riskantFragestellung: Systemische Kortikosteroide zur Asthma-Therapie gehen mit einem erhöhten Risiko für unerwünschte Wirkungen einher. Gilt das auch für die vorübergehende Gabe von Prednisolon in niedrigen Dosen? Ergebnis: Selbst die vorübergehende Gabe von Prednisolon in niedrigen Dosen ist schädlich und führt bereits zu einem erhöhten Nebenwirkungsrisiko (Thorax 2023; 78(9): 860–867). Das sagt Marek Lommatzsch: Wenn man Patientinnen oder Patienten langfristig mit Prednisolon behandelt, führt das zu schweren Nebenwirkungen, inklusive Osteoporose, Katarakt, Diabetes, Infektionsneigung, Übergewicht. Eine Prednisolon-Dauertherapie ist deletär, und wir haben seit Jahren in allen Leitlinien klar vermerkt, dass sie möglichst vermieden werden sollte. Viele Ärztinnen und Ärzte verstehen das, halten aber geringe Prednisolondosen oder kürzere Prednisolonstöße für unproblematisch
อ่านเพิ่มเติม »

Studie: Bremen ist die fünftgefährlichste Großstadt DeutschlandsStudie: Bremen ist die fünftgefährlichste Großstadt DeutschlandsIn Bremen hat es im Jahr 2022 insgesamt 66.206 Straftaten gegeben. Damit rangiert die Stadt auf Platz fünf der gefährlichsten Großstädte in Deutschland. Zu ...
อ่านเพิ่มเติม »

Versorgungsforschung : Studie untersucht Rolle der StationsapothekerIn Nordrhein-Westfalen wollen Wissenschaftler herausfinden, was Krankenhausapotheker leisten und wie sie gemeinsam mit den Ärzten die Arzneimitteltherapiesicherheit verbessern können.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-24 18:22:42