idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Gegen vier Menschen ist wegen des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs Anklage erhoben worden. Den zwei Frauen und zwei Männern wird vorgeworfen, mit Online-Banking-Daten 93 Geschädigte um rund 450.000 Euro gebracht zu haben. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg am Mittwoch mitteilte, hatten gemeinsame Ermittlungen der Zentralstelle Cybercrime und der Zentralen Kriminalinspektion Braunschweig Ende September zur Anklageerhebung geführt.
Zwei Männer im Alter von 27 und 38 Jahren und eine 24-jährige Frau aus Berlin sowie eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Oder-Spree waren der Mitteilung zufolge im Darknet illegal an Zugangsdaten zum Online-Banking gelangt. Sie sollen anschließend bei den Geschädigten angerufen und sich als Bankmitarbeiter ausgegeben haben.
Drei der Angeklagten saßen zwischenzeitlich in Untersuchungshaft, kamen jedoch gegen Auflagen frei. Je nach Tatbeteiligung müssen sich die zwei Frauen und zwei Männer wegen Betrugs in vier bis 80 Fällen verantworten. Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur . Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Ermittlungen: Betrug mit 450.000 Euro Schaden: Vier Menschen angeklagtBamberg - Gegen vier Menschen ist wegen des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs Anklage erhoben worden. Den zwei Frauen und zwei Männern wird
อ่านเพิ่มเติม »
Betrug mit 450.000 Euro Schaden: Vier Menschen angeklagtGegen vier Menschen ist wegen des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs Anklage erhoben worden. Den zwei Frauen und zwei Männern wird ...
อ่านเพิ่มเติม »
Schwimmen: Nach sexuellem Missbrauch an Hempel: DSV zahlt 600 000 Euro Schmerzensgeld!Der Streit zwischen Jan Hempel und dem deutschen Schwimmverband ist beendet. Der Ex-Wasserspringer erhält 600.000 Euro Schmerzensgeld.
อ่านเพิ่มเติม »
Rosewood in der Prannerstraße: Hier schlafen Sie für 28 000 Euro pro NachtLuxus pur. In München hat die Hotelkette „Rosewood“ sein neuestes Haus eröffnet. Die edelste Suite kostet bis zu 28 000 Euro pro Nacht.
อ่านเพิ่มเติม »
476 000 Euro gesammelt: Handball-Zweitligist schießt Pleitegeier abBei Zweitligist TV Hüttenberg kann der Spielbetrieb weitergehen.
อ่านเพิ่มเติม »
SV Straelen: Anklage gegen Mann von Bundestrainerin Voss-Tecklenburg eingereichtHermann Tecklenburg und Mitverantwortliche sollen den Sozialkassen 862 000 Euro vorenthalten haben.
อ่านเพิ่มเติม »