Die neue DTM-Saison beginnt an diesem Wochenende in Monza. Es ist die erste Saison der GT3-Ära. Ob Marken, Autos, Teams oder «BoP»: SPEEDWEEK.com zeigt, was in der DTM 2021 alles neu ist.
Mike Rockenfeller ist optimistisch. Ja, die großen Hersteller sind weg, doch das muss für die neue DTM kein Nachteil sein. Im Gegenteil. «Die finanzielle Power durch die Hersteller fehlt zwar, und dadurch ist es für die DTM generell vielleicht schwieriger und fragiler», sagte Abt-Routinier Rockenfeller SPEEDWEEK.com.
«Wir haben dann die verschiedenen Reglements angeschaut, welches Reglement für uns sprechen könnte. Es hat dann aber alles für das GT3-Reglement gesprochen. Es liegt überall in den Regalen bei den Herstellern, man musste kein Geld in die Hand nehmen. Manchmal muss man auch zum Glück gezwungen werden. Wir haben jetzt nämlich sechs Marken am Start. Das war genau das, was der Fan über Jahre rüberbringen wollte.
Als dann auch Audi ankündigte, nach der Saison 2020 den Stecker zu ziehen, richtete sich die DTM mit dem GT3-Reglement und dem Ende des reinen Werkssports neu aus. Der Vorteil: Neben Audi und BMW sind 2021 auch Autos von Mercedes, Ferrari, McLaren und Lamborghini am Start.DTM-Chef Gerhard Berger ist das Thema ein Dorn im Auge, doch die Markenvielfalt hat ihren Preis.
den Einsatz nun zum Großteil selbst stemmen. Einige erhalten zumindest eine kleine Unterstützung durch den Hersteller. Der Einsatz eines GT3-Autos kostet rund eine Million Euro pro Saison.Neue Saison, neue Regeln und neue Autos bedeuten auch immer neue Fahrer. Übrig geblieben aus der Vorsaison sind lediglich fünf Fahrer.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
DTM-Rambos: Entscheiden Rüpeleien den Titelkampf?Beim Finale in Hockenheim gibt es einen Dreikampf zwischen Paul di Resta, Gary Paffett und René Rast. Gleichzeitig geht es traditionell rauer zu. Spielen Verfehlungen eine entscheidende Rolle?
อ่านเพิ่มเติม »
Max Verstappen über Auto 2021: «Aussehen egal»Was sagt GP-Sieger Max Verstappen über die Autos der Generation 2021? Der Niederländer findet: «Mir ist es eigentlich egal, wie die Rennwagen ausssehen, wichtig ist mir, dass wir damit attackieren können.»
อ่านเพิ่มเติม »
DTM-Ende: Wie geht es mit den Audi-Fahrern weiter?Die Motorsport-Saison 2021 steht vor der Tür. Nach dem Ende der Prototypen-DTM ist noch nicht bei allen Audi-Fahrern klar, wie es für sie weitergeht.
อ่านเพิ่มเติม »
DTM Nürburgring: Frijns mit Statement im TitelkampfStarkes Statement im DTM-Titelkampf: Robin Frijns steht beim zwölften Saisonrennen der DTM auf dem Nürburgring auf der Pole Position. Spitzenreiter Nico Müller wurde Dritter.
อ่านเพิ่มเติม »
Die DTM bekommt ab 2017 Einheitsfelgen von ATSWährend das Auftakt-Rennwochenende der DTM 2016 in Hockenheim (6. bis 8. Mai) immer näher rückt, laufen parallel die Vorbereitungen für die folgenden Jahre.
อ่านเพิ่มเติม »