Pirelli geht auf dem Ardennenkurs kein Risiko ein: Die Mailänder haben die härtesten beiden Reifenmischungen im Gepäck.
Vom langsamsten permanenten Formel-1-Kurs geht es auf den schnellsten: Nach dem Ungarn-GP vor der Sommerpause wird die Grand-Prix-Saison in den Ardennen fortgesetzt – auf dem Circuit Spa-Francorchamps. Pirelli geht dabei kein Risiko ein: im Angebot sind die Mischungen hart und mittelhart , ein Zugeständnis an die hohen Belastungen für Mensch und Maschine, mit Hochgeschwindigkeitspassagen wie der Blanchimont-Kurve und Kompressionen .
Pirelli-Rennchef Paul Hembery: «Spa-Francorchamps ist für uns Reifenbauer die grösste Herausforderung. Auf keiner anderen Bahn werden solche Kräfte aufgebaut, in der Vertikalen, also der Senke von Eau Rouge wirkt rund eine Tonne Last auf die Reifen, und in der Horizontalen, in den schnellen Bögen wie Blanchimont, sind die Reifen ebenfalls stark belastet. Angesichts der sehr langen Runde ist es noch wichtiger, sein Reifenmanagement im Griff zu behalten.
Pirelli-Botschafter Jean Alesi weiss: «Die Topographie des Kurses und die wechselnden Bedingungen sind das eine, die passende Abstimmung muss überdies dazu gefunden werden. Einige pokern mit mehr Abtrieb, um im mittleren Pistenteil schneller zu sein. Die anderen suchen ihr Glück mit weniger steil gestellten Flügeln, um in den schnellen Passagen Zeit zu gewinnen. Das Wetter in Belgien ist wirklich einmalig.
Spa-Franchrochamps ist mit 7,004 Kilometern mit Abstand die längste GP-Strecke im Programm, der Vollgas-Anteil liegt bei 73 Prozent, also fast drei Viertel der Bahn! Der Bereich von der La-Source-Haarnadel bis hoch zu Les Combes wird komplett voll gefahren , das sind mehr als 20 Sekunden lang Vollgas.
Mit den Mischungen mittelhart und hart ist dieses Jahr auch in Malaysia, Bahrain, Spanien und Grossbritannien gefahren worden.Jenson Button und Sebastian Vettel legten 2012 nur einen Stopp ein, der drittplatzierte Kimi Räikkönen hingegen hielt zwei Mal an. Die meisten Piloten starteten mit mittelhart, Nico Hülkenberg aber auf hart – und wurde Vierter!Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Toyota TS050 gibt im dritten Training endlich VollgasKamui Kobayashi dominierte das dritte Training der Sportwagen-WM (FIA WEC) in Spa-Francorchamps. Rebellion weiterhin mit hohem Downforce unterwegs. Porsche konnte in der GTE-Pro-Klasse mit der Bestzeit glänzen.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach 33 Sekunden beim Debüt: 17-jähriger Guiu sorgt bei Barça für EkstaseVideo: Dem FC Barcelona drohte am Sonntagabend das nächste Remis, doch dann Schlug die Stunde des nächsten Barça Eigengewächses. Der 17-jährige Marc Guiu traf 33 Sekunden nach seiner Einwechslung und sorgte damit für den 1:0-Sieg gegen Athletic Bilbao.
อ่านเพิ่มเติม »
Nach 33 Sekunden beim Debüt: 17-jähriger Guiu sorgt in Barcelona für EkstaseVideo: Dem FC Barcelona drohte am Sonntagabend das nächste Remis, doch dann Schlug die Stunde des nächsten Barça Eigengewächses. Der 17-jährige Marc Guiu traf 33 Sekunden nach seiner Einwechslung und sorgte damit für den 1:0-Sieg gegen Athletic Bilbao.
อ่านเพิ่มเติม »
Beauty-Hype: Dieses Gesichtsserum verkauft sich alle 30 SekundenCaudalie hat ein Gesichtsserum entwickelt, das sich alle 30 Sekunden verkauft und Pigmentflecken reduzieren sowie für einen strahlenden Teint sorgen soll.
อ่านเพิ่มเติม »
Der 33-Sekunden-Traum: Was Barça-Juwel Marc Guiu auszeichnetGanze 33 Sekunden benötigte Marc Guiu für sein erstes Tor in La Liga. Wer ist der 17-Jährige, der in Barcelona schon mit Robert Lewandowski verglichen wird?
อ่านเพิ่มเติม »