Wegen angeblicher Finanzdelikte: Zehn Jahre Haft für belarussischen Friedennobelpreisträger Bjaljazki. Wjasna Belarus
Der inhaftierte belarussische Friedensnobelpreisträger Ales Bjaljazki ist zu einer zehnjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Der 60-Jährige wurde am Freitag in Minsk wegen angeblicher Finanzdelikte verurteilt, wie die von Bjaljazki mitgegründete Bürgerrechtsorganisation Wjasna mitteilte. Bjaljazki ist seit dem Juli 2021 in Haft, er hatte auch schon früher mehrere Jahre im Gefängnis gesessen.
Anfang Januar begann in Minsk der Prozess gegen den inhaftierten Gründer der Menschenrechtsorganisation Wjasna dem im Dezember der Friedensnobelpreis verliehen worden war.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Belaurs: Zehn Jahre Haft für Nobelpreisträger Ales BjaljazkiDer Friedensnobelpreisträger Ales Bjaljazki ist in Belarus zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Ihm werden Finanzvergehen vorgeworfen.
อ่านเพิ่มเติม »
Belarus: Friedensnobelpreisträger Ales Bjaljazki zu zehn Jahren Haft verurteiltFür seine Arbeit in einer belarussischen Menschenrechtsorganisation erhielt Ales Bjaljazki im vergangenen Jahr den Friedensnobelpreis. Aufgrund vorgeblicher Finanzvergehen muss er nun für lange Zeit ins Gefängnis.
อ่านเพิ่มเติม »
Österreich: Vater des ertrunkenen Leon (6) muss in U-HaftNach monatelangen Ermittlungen im Todesfall von Leon (6) verhaften Ermittler überraschend den Vater des Jungen. Dieser muss nun in U-Haft.
อ่านเพิ่มเติม »
Politische Gefangene über ihre Haft: „Nicaragua braucht eine Demokratie“Dora María Téllez war mal sandinistische Guerillakämpferin, später Ministerin und saß bis Februar in Isolationshaft unter Daniel Ortegas Regime. Ein Gespräch.
อ่านเพิ่มเติม »
44-Jähriger zu Haft und Sicherungsverwahrung für Kindesmissbrauch verurteilt
อ่านเพิ่มเติม »