Gegen geplante Auftritte von Roger Waters gibt es Proteste - es geht um Vorwürfe von Antisemitismus und Kreml-Propaganda. Unterstützer haben eine Petition für den Musiker gestartet, seine Anwälte warnen vor Konzertabsagen.
Antisemitismus wird ihm seit Jahren vorgeworfen, neuerdings auch Kreml-Propaganda: Die Diskussion um Auftrittsverbote für Roger Waters nimmt an Fahrt auf. Gegner und Unterstützer des Ex-Pink-Floyd-Stars bringen sich in Stellung.Der Musiker Roger Waters, ehemaliges Mitglied der legendären Band Pink Floyd, kommt für einige Konzerte nach Deutschland. In Berlin soll er am 17. und 18. Mai auftreten.
Ja. Im Zusammenhang mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine hat Waters klar Position für Putin bezogen. Dergab er vor wenigen Wochen ein Interview, in dem er zu den Gründen für die "militärische Spezialoperation" sagte: "Erstens will er den potenziellen Völkermord an der russischsprachigen Bevölkerung im Donbass verhindern. Zweitens: Er will den Faschismus in der Ukraine bekämpfen.
Vielleicht sollte ich das nicht, aber ich bin jetzt offener für das, was Putin tatsächlich sagt. Unabhängigen Stimmen zufolge regiert er behutsam und trifft Entscheidungen auf Grundlage eines Konsensus, der innerhalb der Regierung der Russischen Föderation vorherrscht.Wer will die Waters-Konzerte verhindern?
Zu den Waters-Gegnern gehört auch sein ehemaliger Bandkollege David Gilmour und dessen Ehefrau Polly Samson, die Waters bei Twitter "antisemitisch bis in seinen verfaulten Kern" und einen "Putin-Apologeten" nannte. "Jedes Wort nachweislich wahr", ergänzte Gilmour.eine Petition pro Waters gestartet.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Roger Waters: München will Konzert in Olympiahalle verhindernNach Köln und Frankfurt am Main könnte auch in München das Konzert von Roger Waters abgesagt werden. Der Pink-Floyd-Mitbegründer war wiederholt antisemitisch und verschwörungsgläubig in Erscheinung getreten - selbst während Konzerten.
อ่านเพิ่มเติม »
Münchner Stadtrat will Konzert von Roger Waters verhindernAm 21. Mai ist ein Konzert von Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters in der Münchner Olympiahalle geplant. Das will der Stadtrat jetzt verhindern.
อ่านเพิ่มเติม »
Roger Waters will gegen Konzertabsagen vorgehenGegen PinkFloyd-Mitbegründer Roger Waters gibt es Antisemitismus-Vorwürfe. In München und anderen Städten stehen deshalb Absagen der Konzerte im Raum. Waters will dagegen juristisch vorgehen.
อ่านเพิ่มเติม »
Roger Waters: Ex-Chef von Pink Floyd geht gerichtlich gegen Absage von Auftritten in Deutschland vorDie Stadt Frankfurt will ein Konzert von Ex-Pink-Floyd-Musiker Roger Waters verbieten – mit Verweis auf dessen »israelfeindliches Auftreten«. München plant Ähnliches. Nun wehrt sich der 79-Jährige juristisch.
อ่านเพิ่มเติม »
Roger Waters will Show-Absagen nicht hinnehmenSeit Jahren fällt Roger Waters immer wieder mit antisemitischen Äußerungen auf. Die Städte Frankfurt und München wollen deshalb geplante Auftritte des Pink-Floyd-Mitbegründers verhindern. Nun schaltet der Musiker seine Anwälte ein.
อ่านเพิ่มเติม »