Er wolle nach der Landtagswahl in Bayern die Koalition mit der CSU fortsetzen – um zu verhindern, dass die AfD oder die Grünen zulegen, sagt Aiwanger.
Der Chef der Freien Wähler in Bayern, Hubert Aiwanger, erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesregierung. Sie handele gegen die Interessen einer Mehrheit im Land. „Ich will nicht mehr, als dass die Bundesregierung aufhört, die Menschen zu nerven und gegen die Mehrheit zu regieren.
Mit Blick auf die Stärke der AfD sagte Bayerns Vizeregierungschef: Er habe den Anspruch, zu verhindern, dass sich die AfD in Bayern wie in Ostdeutschland oder mittlerweile auch Baden-Württemberg bei 20 Prozent und mehr festsetze. „Das geht nur, wenn man Klartext spricht. Und wenn ich sage, dass wir zu viele Zuwanderer haben oder dass die Straftaten von Migranten besorgniserregend hoch sind, dann ist das nicht AfD-Sprech.
Wer da gleich nach der Sprachpolizei schreie, mache die Rechtsradikalen nur umso größer. „So wie die Grünen das mit ihrer Politik tun. Das Heizungsgesetz von Robert Habeck ist ein Konjunkturprogramm für die AfD“, sagte Aiwanger weiter. „Es ist ein Versagen der übrigen bürgerlichen Parteien, dass die AfD überhaupt so groß werden konnte.
Aiwagner forderte eine Neujustierung der Zuwanderungspolitik. „Im Prinzip sollten nur die zu uns kommen, die bei uns arbeiten wollen, sich anständig benehmen, und Menschen, die wirklich politisch verfolgt sind, sofern man die nicht wohnortnah auffangen kann. Also in den Herkunftsregionen oder in sicheren Staaten, die auf der Fluchtroute liegen“, sagte der Freie-Wähler-Vorsitzende. Die aktuelle Asylpolitik überfordere die Menschen, die Kommunen, den Staat.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Schwere Vorwürfe gegen Aiwanger: Verfasste er als Jugendlicher antisemitisches Pamphlet?Brisanter Bericht mitten im Wahlkampf: Bayerns Wirtschaftsminister soll als 17-Jähriger ein antisemitisches Schriftstück verfasst haben. Der Vorgang sei an seiner damaligen Schule bekannt, Aiwanger als Autor ermittelt worden. Der Text hat es in sich.
อ่านเพิ่มเติม »
Aiwanger soll als Schüler antisemitisches Flugblatt verfasst habenDer bayerische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Hubert Aiwanger steht im Verdacht, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst und im Burkhart-Gymnasium in Mallersdorf-Pfaffenberg ausgelegt zu haben.
อ่านเพิ่มเติม »
Bericht: Aiwanger soll als Schüler Hetzschrift verfasst habenFreie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger steht laut SZ im Verdacht, als Schüler eine antisemitische Hetzschrift verfasst zu haben. Darin ist unter anderem vom 'Vergnügungsviertel Auschwitz' die Rede. Er bestreitet, der Urheber zu sein.
อ่านเพิ่มเติม »
Di Grassis Kritik an Hersteller: Das muss aufhörenLucas di Grassi hat in Hockenheim seine ersten beiden DTM-Rennen absolviert. Dabei konnte er sich auch aus nächster Nähe ein Bild von der Plattform DTM machen.
อ่านเพิ่มเติม »
Hubert Aiwanger soll als Schüler eine Auschwitz-Hetzschrift verfasst habenDer Chef der Freien Wähler und stellvertretende Ministerpräsident Bayerns, Hubert Aiwanger, soll nach einem Bericht der Süddeutsche ...
อ่านเพิ่มเติม »