Die von den USA geplante Einrichtung eines temporären Hafens zur Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen stößt international auf Zustimmung, braucht aber für ihre Umsetzung noch Zeit.
Die von den USA geplante Einrichtung eines temporären Hafens zur Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen stößt international auf Zustimmung, braucht aber für ihre Umsetzung noch Zeit.Der Sprecher des US-Verteidigungsministeriums, Pat Ryder, sagte am Freitag, man rechne damit, dass es etwa 60 Tage dauern werde, bis der temporäre Hafen voll einsatzfähig sei.
Humanitäre Organisationen verlangen eine sofortige Waffenruhe, um der ausgebombten und Not leidenden Zivilbevölkerung Erleichterung zu verschaffen. Indirekt geführte Gespräche über eine Feuerpause und eine Freilassung der israelischen Geiseln aus der Gewalt der Hamas waren am Donnerstag ohne Ergebnis unterbrochen worden. Sie sollen zu Wochenbeginn weitergehen.
Hamas-Sprecher Abu Obaida bekräftigte indes die Position der Islamisten. „Unsere höchste Priorität bei der Herbeiführung eines Gefangenenaustausches ist die verbindliche Zusage, dass die Aggression gegen unser Volk beendet wird und sich der Feind zurückzieht“, sagte er in einer Video-Botschaft, die die Kassam-Brigaden, der bewaffnete Arm der Hamas, am Freitagabend auf ihrem Telegram-Kanal veröffentlichten.
Hamas-Sprecher Abu Obaida spielte in seiner Video-Botschaft darauf an, als er die palästinensische Bevölkerung dazu aufrief, im Fastenmonat zur Al-Aksa-Moschee auf dem Jerusalemer Tempelberg zu marschieren. „Möge der gesegnete Monat Ramadan sich zur maximalen Flutwelle auf den Straßen und Fronten innerhalb und außerhalb Palästinas auswachsen“, sagte er. Den Überfall auf Israel am 7. Oktober nennt die Hamas „Al-Aksa-Flutwelle“.
Einen Vorgeschmack gaben militante Palästinenser, als sie am Freitag in der Nähe der Stadt Nablus im Westjordanland einen illegalen Siedler-Außenposten angriffen. Sie feuerten rund 30 Schüsse auf einen Posten der israelischen Armee ab, der die Siedlung Homesch bewachte, berichtete der Sender Kan. Als die Soldaten die Angreifer verfolgten, hätten die Militanten einen Sprengkörper detoniert.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
US-Kohortenstudie : Veteranen gingen noch sechs bis zwölf Monate nach COVID-19 häufiger zum ArztWer eine COVID-19-Infektion hatte, ging öfter zum Arzt als eine gesunde Person. Das ist wenig überraschend. Doch der Unterschied ist selbst 184 bis 365 Tage danach noch signifikant, hat ein US-Forschungsteam berichtet.
อ่านเพิ่มเติม »
Schnell sein: Vodafone verschenkt 5G-Tarif – mit diesem Code gibt's 3 Monate gratisGIGA-Expertin für Online-Shopping und Schnäppchen.
อ่านเพิ่มเติม »
Nur 3 Monate nach Kinostart kommt das wohl größte Epos des letzten Jahres ins Streaming-AboMit 'Mad Max' durch die Wüste brettern, mit 'Judge Dredd' auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in 'Stirb Langsam' den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino
อ่านเพิ่มเติม »
Zwölf Monate auf 160 Quadratmetern: Nasa sucht Interessenten für Mars-SimulationsgeländeHaben Sie einen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss, eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für die USA und können 1000 Flugstunden vorweisen? Dann könnte ein Angebot der Nasa interessant sein.
อ่านเพิ่มเติม »
Rotes Meer: Drei Monate nach Entführung der „Galaxy Leader“Während die Fregatte „Hessen“ auf ihrem Marsch ins Einsatzgebiet einen logistischen Stopp in Souda Bay, Kreta, einlegt, wird die Situation am südlichen Eingang des Roten Meeres turbulent.
อ่านเพิ่มเติม »
2 Monate nach Hochzeit wird für 'Goodbye Deutschland'-Star Levke Albtraum wahrSie hat den Mann fürs Leben gefunden, da war sich 'Goodbye Deutschland'-Auswanderin Levke Kersting nach neun Monaten Beziehung sicher. Doch am Ende folgte das böse Erwachen.
อ่านเพิ่มเติม »