Bis 2019 stellte Reifenmonopolist Pirelli nur für die Superbike-WM Slicks zur Verfügung. Beim Saisonauftakt auf Phillip Island wird erstmals auch die Supersport-WM ein Rennen ohne profilierte Reifen fahren.
Seit 2004 ist Pirelli Reifen-Alleinausrüster sämtlicher SBK-Klassen, der Vertrag wurde bis inklusive 2023 verlängert. Für die bevorstehende Saison dürfen wir uns auf Änderungen in den beiden Supersport-Klassen freuen.
Denn in der seriennahen Motorradweltmeisterschaft sahen wir bisher nur in der Superbike-WM Slicks und in den Support-Serien profilierte Reifen. Ab 2020 ändert sich das, zukünftig erhalten auch die Piloten der Supersport-WM und Supersport-300 von Pirelli profillose Reifen. Die Slicks bringen gegenüber Profilreifen eine bessere Performance, sodass die Fahrer das volle Potenzial ihrer Maschinen ausschöpfen können. Damit sind sie auch seit Jahren zum Maßstab für Hobby-Rennfahrer bei Rennstreckentrainings geworden. Es war an der Zeit, dass auch die Profirennfahrer in den Genuss der leistungsfähigeren Reifen kommen!
Aber für Piloten, die sich über viele Jahre an die Profilreifen gewöhnt haben, ist es ein Umstellungsprozess. Auch nach verschiedenen Wintertests hat sich WM-Mitfavorit Jules Cluzel noch nicht komplett an die Slick-Reifen gewöhnt. «Um ehrlich zu sein hatte ich erwartet, mit dem Slick-Reifen viel schneller zu sein – das war aber nicht der Fall», sagte der Franzose nach dem Portimão-Test. «Ich habe das Gefühl, dass wir eigentlich eine noch bessere Rundenzeit hätten fahren können. Wir haben in Portimão aber gut gearbeitet, um ein Setup mit den neuen Reifen herauszufinden. Sie fühlen sich total anders an.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Phillip Island, Quali: Cortese ZweiterBei sonnigem aber kühlen und windigen Bedingungen stürmte Sandro Cortese im Windschatten seines Teamkollegen und Pole-Setter Marc Marquez auf den zweiten Startplatz.
อ่านเพิ่มเติม »
Phillip Island, 125 ccm, Qualifying: Zarco vorneZarco wird in Phillip Island von der Pole Position starten. Die erste Startreihe komplettieren die Deutschen Cortese und Folger auf den Plätzen 2 und 3.
อ่านเพิ่มเติม »
Leon Haslam (3.): Kein Respekt vor dem Weltmeister!Nach Sturz in seinem ersten Rennen als Kawasaki-Werkspilot erreichte Leon Haslam im Sprintrennen und zweiten Superbike-Lauf auf Phillip Island jeweils den dritten Platz auf dem Podium.
อ่านเพิ่มเติม »
Mercedes zeigt: Das Rennen von China nach BahrainIm Anschluss an den WM-Lauf von China in Shanghi begann für die Teams eine atemraubende Hetzjagd, um rechtzeitig in Bahrain zu sein. Was hinter den Kulissen alles ablief, erklärt Weltmeister Mercedes-Benz.
อ่านเพิ่มเติม »
Silverstone, Rennen: Marc Márquez rumpelt Lorenzo wegMarc Márquez (Repsol Honda) und Jorge Lorenzo (Movistar Yamaha) waren im MotoGP-Rennen in Silverstone eine Klasse für sich. Valentino Rossi erstmals auf dem Podest, Stefan Bradl Siebter.
อ่านเพิ่มเติม »
Porsche geht als Underdog ins 24h-RennenMit zwei Werks-Elfern und dem Falken Motorsports Auto hat man auf dem Nürburgring drei starke Porsche 911 GT3 R im Rennen um den Gesamtsieg.
อ่านเพิ่มเติม »