Transsexuelle Schwimmerinnen und Rugbyspielerinnen dürfen bereits nur noch eingeschränkt an Frauen-Wettbewerben teilnehmen. Nun könnte auch der Fußball nachziehen: Die Fifa arbeitet an neuen Richtlinien.
Die Fifa stütze sich dabei einerseits auf die Vorgaben zahlreicher Interessengruppen für Medizin, Recht, Wissenschaft/Leistung und Menschenrechte. Zudem verwies der Weltverband auf den
vom November 2021. Da der Prozess noch nicht abgeschlossen sei, könne man sich zu Einzelheiten der vorgeschlagenen Änderungen des bestehenden Reglements derzeit aber nicht äußern.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Fifa und Fifpro: Vereint gegen Schwulen-Hetze und Rassismus im NetzDie Fußball-WM findet in einem homophoben Land statt. Hass im Netz soll eingedämmt werden.
อ่านเพิ่มเติม »
Start in Frauen-Wettbewerben: Neue Transgender-Regeln in Fußball und Leichtathletik?Der Schwimm-Weltverband FINA hat die Teilnahme von Transgender-Athletinnen an seinen Wettkämpfen stark eingeschränkt, auch der Radsport-Weltverband hat seine Regeln verschärft. Andere Sportarten könnten ebenfalls neue Richtlinien beschließen.
อ่านเพิ่มเติม »
Schwimm-Weltverband beschließt neue Regeln für TransmenschenDer Weltverband Fina hat neue Regeln für Transmenschen bei Schwimm-Wettkämpfen festgelegt.
อ่านเพิ่มเติม »
Rugby - Transgender von Frauen-WM 2022 ausgeschlossenNach dem Schwimm-Weltverband FINA hat auch die International Rugby League beschlossen, Transgender-Athleten bis auf Weiteres von internationalen Frauenwettbewerben auszuschließen.
อ่านเพิ่มเติม »
Schwimm-Weltverband beschließt neue Regeln für TransmenschenTrans Frauen dürfen nach den neuen Regeln nur an Frauen-Wettbewerben teilnehmen, wenn sie ihre Geschlechtsanpassung bis zum Alter von zwölf Jahren abgeschlossen haben. Das sorgt für viel Kritik.
อ่านเพิ่มเติม »