Der September war nach Angaben des europäischen Erdbeobachtungsprogramms Copernicus der wärmste aller Zeiten. Er war sogar ein halbes Grad wärmer als der bisherige Rekordmonat 2020.
Seit fünf Wochen ist Herbst und es fühlt sich an wie Sommer. In Deutschland wurde Anfang Oktober mehrfach ein „heißer“ Tag mit 30 Grad nur knapp verfehlt. Immer wieder drängte in den vergangenen Wochen warme Luft aus Südwesten zu uns und verlängerte den Sommer. Das Hochdruckgebiet „Sonja“ mit Zentrum über Mittel- und Südeuropa hatte warme bis heiße und weitgehend trockene Luft über Nordafrika und Südwesteuropa angezapft.
Solche Wetterlagen sind auch im Herbst möglich, aber in ihrer Dauer in diesem Jahr doch außergewöhnlich, wie man auch beim Deutschen Wetterdienst feststellt. „Heiße Tage, also Tage mit, das beginnt erst bei Veränderungen über mehrere Jahrzehnte. Dennoch kann man ungewöhnliche Messwerte mit langjährigen Aufzeichnungen vergleichen und so zumindest kurzfristige Temperaturabweichungen feststellen.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Gütersloher Bertelsmann-Tochter bringt außergewöhnliche Schallplatte auf den MarktNach 30 Jahren Pause steigt Sonopress wieder in die Platten-Produktion ein. Mit „EcoRecord' wird ab jetzt in Gütersloh umweltschonendes Vinyl produziert.
อ่านเพิ่มเติม »
Das weltweit stärkste 5.1 Soundsystem für PC mit Soundkarte: Dieses Komplettset werden sogar deine Nachbarn lieben!Das Teufel Concept E450 Digital ist das weltweit klangstärkste 5.1 Komplettset für PC! Dank eingebauter Soundkarte und Mega-Subwoofer habt ihr hier...
อ่านเพิ่มเติม »
Hitze und Dürre am Amazonas: Über 100 tote Flussdelfine gefundenDer Norden von Brasilien ächzt unter Trockenheit und hohen Temperaturen. Die extreme Witterung verändert das Gesicht der von Flüssen durchzogenen Region. Darunter leiden auch Tiere wie die ikonischen Flussdelfine.
อ่านเพิ่มเติม »
Katar-GP im Fernsehen: 40 Grad Hitze, grosse ProblemeEs wird heiss auf dem Losail International Circuit: Im freien Training und im Sprint-Qualifying ist mit Temperaturen bis zu 40 Grad zu rechnen. Das stellt Fahrer und Techniker vor grosse Probleme.
อ่านเพิ่มเติม »
Formel-1-Liveticker: Die Hitze von Katar macht Haas große SorgenAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Temperaturen rund um 30 Grad bei Rennstart erwartet +++ Veränderungen an der Strecke positiv +++ Siegerpokal vorgestellt +++
อ่านเพิ่มเติม »
Hitze und Trockenheit: El Niño bedroht Ernten in AustralienDas Wetterphänomen El Niño macht australischen Farmern zu schaffen. Ihre Einnahmen werden laut einer Prognose im kommenden Jahr um gut 40 Prozent sinken.
อ่านเพิ่มเติม »