ARD erneuert Kritik: DTM fehlen die Typen

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

ARD erneuert Kritik: DTM fehlen die Typen
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Der TV-Partner der DTM zeigte sich mit den Quoten der abgelaufenen Saison unzufrieden. Gründe aus Sicht der ARD: Die Regelvielfalt und fehlende Typen.

Axel Balkausky hat beim 2. SPONSORs Motorsport Summit seine Kritik am mangelnden Bekanntheitsgrad der DTM-Piloten erneuert. «Es liegt nicht an den Autos. Die Zuschauer interessieren sich für die Menschen. Wir müssen den Leuten die Typen näher bringen. Die Fahrer sind noch nicht bekannt genug. Das ist das größte Problem», sagte der ARD-Sportkoordinator. Balkausky hatte bereits im vergangenen Jahr kritisiert, der DTM fehlen die Typen.

Der ARD-Mann wehrte sich gleichzeitig allerdings auch gegen den Vorwurf, die ARD würde die DTM nicht genügend inszenieren. Aus seiner Sicht wird «der Begriff Inszenierung ohnehin überstrapaziert». Balkausky lieferte auch Beispiele: Als Mika Häkkinen erfolgreich war, erklärt er, «stiegen in der ARD die Quoten der DTM. Und auch als Ralf Schumacher auf der Pole stand, waren wir erfolgreich.

Daneben kritisierte der ARD-Sportkoordinator auch die Regelvielfalt in der DTM: «Ich habe das Gefühl, dass die Rennen teilweise nicht von den Fahrern, sondern am Streckenrand entschieden werden. Das Reglement muss einfacher sein», so Balkausky. Mit den leicht sinkenden TV-Quoten kann die ARD nicht zufrieden sein. In diesem Jahr kam der Sender auf rund zehn Prozent Marktanteil, im Schnitt schalteten 1,2 Millionen Zuschauer ab 14 Jahren ein. Damit ist die ARD weit von den Quoten von 2005 mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent entfernt. An eine kurzfristige Rückkehr zu den alten Erfolgen glaubt der ARD-Mann nicht. «Es ist ein weiter Weg. Ich glaube nicht, dass wir das kurzfristig schaffen werden.

Allerdings sparte Balkausky auch nicht mit Selbstkritik. «Wir konnten nicht alles umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Das Happening an der Rennstrecke hat sich noch nicht auf die TV-Zuschauer übertragen.»

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

DTM: Das Setup als große WundertüteDTM: Das Setup als große WundertüteDie DTM ist Millimeterarbeit: Champion Mike Rockenfeller gibt einen Einblick in das Setup eines DTM-Autos.
อ่านเพิ่มเติม »

Überraschung in der DTM: Michelin ersetzt HankookÜberraschung in der DTM: Michelin ersetzt HankookReifenwechsel in der DTM: Die Serie setzt ab sofort auf Michelin und nicht mehr auf Hankook. Brisant: Der Vertrag mit Hankook war 2019 erst bis 2023 verlängert worden.
อ่านเพิ่มเติม »

Kein Einstieg: Darum retten die Japaner die DTM nichtKein Einstieg: Darum retten die Japaner die DTM nichtSie waren seit der Annäherung durch das gemeinsame Class-1-Reglement eine große Hoffnung: Toyota, Nissan und Honda aus der Super GT. Doch sie werden wohl nicht zu Rettern der DTM.
อ่านเพิ่มเติม »

Grüne Hölle: Erfolg und Drama für die DTM-StarsGrüne Hölle: Erfolg und Drama für die DTM-StarsDas DTM-Team Rowe Racing schrammte mit zwei DTM-Stars knapp am Gesamtsieg beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vorbei. Auch GetSpeed fuhr auf das Podium. Doch es gab auch jede Menge Drama.
อ่านเพิ่มเติม »

Warum stellt sich die DTM tot?Warum stellt sich die DTM tot?Von der DTM wird in den nächsten Monaten wenig zu hören sein. Ist das im Sinne der Beteiligten und der Fans?
อ่านเพิ่มเติม »

Juncadella: Man kann zur DTM nicht nein sagenJuncadella: Man kann zur DTM nicht nein sagenFür Daniel Juncadella war die DTM eines seiner Ziele. Der 21-Jährige fährt in der neuen Saison für Mercedes, sieht die DTM aber nicht als Sprungbrett für die Formel 1.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 20:53:24