António Félix da Costa ist zwar enttäuscht, dass er 2014 nicht bei Toro Rosso fahren wird, zeigt sich aber sportlich als fairer Verlierer.
António Félix da Costa galt als sicherer Kandidat, Daniel Ricciardo nächstes Jahr bei Toro Rosso zu ersetzen. Red Bull entschied sich jedoch, dem jungen Russen Daniil Kvyat eine Chance zu geben. Ein schwerer Schlag für den 22-jährigen Portugiesen, für den die Nachricht, dass nicht er, sondern sein Kollege aus dem Red-Bull-Junior-Programm das Rennen gemacht hat.
«Das ist eine Nachricht, die niemand in Portugal hören wollte, aber Red Bull hat sich entschieden, das Cockpit bei Toro Rosso für 2014 an Daniil Kvyat zu vergeben und mein Ziel, in die Formel 1 zu kommen, muss warten», schreibt der junge Mann aus Lissabon auf seiner Website. «Ich glaube, ich bin bereit, den Sprung in die Formel 1 zu machen, aber die Entscheidung liegt bei Red Bull.
Wie viele seiner Landsleute sei er jetzt sehr traurig, aber «ich habe im Leben gelernt, dass es keine Garantien gibt. Ich werde gemeinsam mit Red Bull und den Leuten, die mich seit Jahren umgeben, Tiago Monteiro, meinem Bruder Duarte, meinem Fitnesstrainer Emiliano Ventura und meinen Partnern, weiter hart arbeiten, um in die Formel 1 zu kommen.»
Er werde weiter Teil der Red-Bull-Familie bleiben und schon bald seine Pläne für 2014 bekanntgeben, schreibt Da Costa weiter. «Ich garantiere allen Portugiesen, dass ich weiter auf dem höchsten Level Rennen fahren werde, mit der gleichen Entschlossenheit und dem gleichen Siegeswillen.» Abschließend zeigt sich der Portugiese als fairer Verlierer und wünscht seinem Zimmergenossen viel Glück bei seiner neuen Aufgabe. «Ich wünsche Kvyat viel Glück und erwarte, dass er sich als würdiger Nachfolger von Daniel Ricciardo erweist. Ich danke allen für die unglaubliche Unterstützung, die ich in den letzten Stunden erfahren habe.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
António Félix da Costa siegt erneutDas Gastspiel der Formel Renault 2.0 NEC in Assen ging an den Portugiesen António Félix da Costa, gefolgt von den beiden Dänen Marco Soerensen und Kevin Magnussen.
อ่านเพิ่มเติม »
DTM: Timo Glock vermiest Felix da Costa das TripleBMW konnte sich endlich aus dem Formtief des Saisonbeginns herauskämpfen und errang durch Marco Wittmann und António Félix da Costa zwei Siege in Zandvoort. Damit wurden neue Kapitel der Rekordbücher aufgeschlagen.
อ่านเพิ่มเติม »
Härtel: 'Wenn es einer besser kann, dann soll er es machen'Die Hoffnung, dass die Länderspielpause zur Verbesserung der Situation von Eintracht Braunschweig beitragen würde, hat sich am Freitagabend beim Auswärtsspiel in Elversberg krachend zerschlagen. Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann kündigt Gespräche an.
อ่านเพิ่มเติม »
Sportlerherz: Wer kann es bekommen und wie gefährlich ist es?Treibt man regelmäßig Sport, verändert sich der Körper - und damit auch das Herz. Aber was genau ist ein Sportlerherz? Und kann es gefährlich sein? Wir haben es hier zusammengefasst.
อ่านเพิ่มเติม »
Felix Neureuther und Miriam Neureuther: Sie setzt den Trennungsgerüchten ein EndeSeit Kurzem spekulieren Fans, ob Miriam Neureuther ihren Mann Felix verlassen möchte, um nach Norwegen auszuwandern. Jetzt klärt sie auf.
อ่านเพิ่มเติม »
Felix Neureuther und Miriam Neureuther: Sie äußert sich zu den TrennungsgerüchtenSeit Kurzem spekulieren Fans, ob Miriam Neureuther ihren Mann Felix verlassen möchte, um nach Norwegen auszuwandern. Jetzt klärt sie auf.
อ่านเพิ่มเติม »