Alex Márquez (Honda): «Darauf hoffe ich auch diesmal»

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

Alex Márquez (Honda): «Darauf hoffe ich auch diesmal»
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

MotoGP-Rookie Alex Márquez kämpft darum, den Rückstand auf die Spitze zu verringern. In Jerez haben ihm zwei Rennen auf einer Strecke in die Karten gespielt. Auf dieses Szenario hofft der Honda-Pilot auch in Spielberg.

Offenbar hat Alex Márquez ein wenig Abstand benötigt. Nach dem mäßigen Debüt in der MotoGP-WM verließ der spanische Honda-Werkspilot erst einmal den Red Bull Ring. Dabei hatte er in seinem vierten Rennen in der Königsklasse zum vierten Mal Punkte eingeheimst. Sein Fazit nach P14: «Zwei weitere WM-Punkte sind zwar nicht übel, aber ich habe mir mehr erhofft. Ich hatte echt Mühe mit meinen Gegnern mitzuhalten.

In Jerez holte Márquez mit einem achten Platz sein bislang bestes Saisonergebnis. Es sind aber weiterhin nicht die Resultate, die das erfolgsverwöhnte Honda-Lager von seinen Fahrern erwartet. In der Gesamtwertung ist Takaaki Nakagami der beste Honda-Fahrer auf Rang 6, allerdings mit einem 2019er Bike.

Davon möchte sich Alex Márquez aber nicht beeindrucken lassen. Der jüngere Bruder des verletzten Weltmeisters Marc hat in der Zwischenzeit sein Fahrrad geschnappt, um in Österreich den Akku aufzuladen. «Die Tage mit dem Mountainbike taten gut», sagt der WM-13.

Den Ausflug hat Alex Márquez, der ab der Saison 2021 von Pol Espargaró bei Repsol Honda ersetzt wird, genossen: «Es ist wirklich schön dort anzukommen und die ganzen Motorräder und Flugzeuge zu sehen, die Red Bull besitzt.» Inzwischen steht aber wieder die Vorbereitung auf den Steiermark-GP am Sonntag im Mittelpunkt. Márquez sagt: «Am ersten Wochenende musste ich erst einmal die Ideallinie auf dem Red Bull Ring lernen. Das ging aber recht schnell. Jetzt können wir den Fokus auf andere Sachen richten und uns in diesen Bereichen verbessern. Bis zur Rennunterbrechung habe ich mich gut gefühlt und ich denke, dass wir daran anknüpfen können. Wir haben das Potenzial, das fühle ich.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

MotoGP: Marc Márquez unterschreibt nach Trennung von Honda offiziell bei Ducati - Fahrer-Duo mit Bruder AlexMotoGP: Marc Márquez unterschreibt nach Trennung von Honda offiziell bei Ducati - Fahrer-Duo mit Bruder AlexDer frühere Serienweltmeister Marc Márquez unterschreibt nach der vorzeitigen Trennung von seinem langjährigem Team Honda offiziell bei einem neuen Rennstall.
อ่านเพิ่มเติม »

Stefan Bradl/Honda: «Márquez ist der Alte geblieben»Stefan Bradl/Honda: «Márquez ist der Alte geblieben»Honda-Testfahrer Stefan Bradl sagt, Marc Márquez fahre genau so riskant wie früher. Die Konkurrenzfähigkeit der Honda wird sich 2021 nicht mehr stark verbessern. «Der Fokus liegt auf 2022», sagt der Bayer.
อ่านเพิ่มเติม »

Marc Márquez (Honda): «Es waren unglaubliche Jahre»Marc Márquez (Honda): «Es waren unglaubliche Jahre»Marc Márquez sprach gestern in Leipzig über die Gemeinsamkeiten von Fußball und MotoGP, weitere Rekorde und über seinen Rivalen Valentino Rossi.
อ่านเพิ่มเติม »

Honda sucht Marquez-Nachfolger: Oliveira fühlt sich 'geehrt', aber ...Honda sucht Marquez-Nachfolger: Oliveira fühlt sich 'geehrt', aber ...Honda sucht einen Nachfolger für Marc Marquez - Miguel Oliveira bestätigt die Anfrage, aber an den Wechsel denkt er nicht - Johann Zarco bringt sich ins Gespräch
อ่านเพิ่มเติม »

Marc Márquez (Honda): «Ich bin noch immer weit weg»Marc Márquez (Honda): «Ich bin noch immer weit weg»Repsol-Honda-Star Marc Márquez fuhr am Sonntag souverän seinen siebten COTA-Triumph ein. Danach erklärte er, warum er von dieser Leistung vor allem auf den rechtsdrehenden MotoGP-Strecken noch weit entfernt ist.
อ่านเพิ่มเติม »

Marc Márquez: «Honda war meine Komfortzone»Marc Márquez: «Honda war meine Komfortzone»Marc Márquez sprach heute in Mandalika offen über die grpdne, warum er Honda verlässt. «Ich will wieder Freude und ein Lächeln im Gesicht haben, wenn ich den Helm aufsetze», stellte er fest.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-28 15:54:34