WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Montag mit Kursverlusten geschlossen. Der ATX fiel 0,92 Prozent auf 3091,32 Einheiten. Die Angst der Investoren vor einer Ausweitung des Nahost-Konflikts drückte
auch das internationale Börsenumfeld zu Wochenbeginn ins Minus."Der aufflammende Konflikt im Nahen Osten hat die Finanzmärkte auf dem falschen Fuß erwischt", schrieb Christian Henke, Marktanalyst beim Handelshaus IG.
Die deutsche Industrie entwickelt sich weiter schwach. Im August ging die Gesamtproduktion gegenüber dem Vormonat um 0,2 Prozent zurück, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Analysten hatten im Schnitt einen Rücksetzer um 0,1 Prozent erwartet. OMV schlossen nach Bekanntgabe eines Trading Updates 0,5 Prozent befestigt. Das Unternehmen förderte im dritten Quartal weniger Öl- und Gas als ein Jahr zuvor - die Gesamtproduktion ging um 4,5 Prozent auf 364 000 Fass pro Tag zurück. Die Produktion in Russland wird dabei schon seit März 2022 nicht mehr berücksichtigt.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Zurückhaltung in Wien: ATX Prime am Mittag im MinusDer ATX Prime verbucht am Mittag Verluste.
อ่านเพิ่มเติม »
Minuszeichen in Wien: ATX schwächelt zum Start des MontagshandelsDas macht das Börsenbarometer in Wien am Montagmorgen.
อ่านเพิ่มเติม »
Angespannte Stimmung in Wien: ATX Prime gibt letztendlich nachDer ATX Prime gab sich am Montag schwächer.
อ่านเพิ่มเติม »
Schwacher Wochentag in Wien: ATX verbucht nachmittags VerlusteDer ATX zeigt sich heute schwächer.
อ่านเพิ่มเติม »
New York wird grün: Wie die US-Metropole die Natur in die Stadt holtIndem New York mehr Grünflächen und autofreie Bereiche schafft, wird die Stadt wieder lebenswerter. Eine Reportage über neue Projekte und versteckte Orte.
อ่านเพิ่มเติม »