24h-Rennen: Blick in die Klassen Teil 1

ประเทศไทย ข่าว ข่าว

24h-Rennen: Blick in die Klassen Teil 1
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด,ประเทศไทย หัวข้อข่าว
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Teichmann Racing sichert sich den Opel Astra Cup Sieg, Aston Martin dreht CO2-Ausstoßfreie Runden, BMW stellt SP10 Sieger und besten Serienwagen

Auch Abseits des Geschehens im Gesamtklassement gab es bei der 41. Auflage des ADAC 24h-Rennens in der «Grünen Hölle» spannende Kämpfe um die Klassensiege. Vom neugeschaffenen Opel Astra OPC Cup traten beim Eifelklassiker insgesamt sechs Fahrzeuge an. Der Sieg gang an die Zwillinge Heinz-Otto und Jürgen Fritzsche, die sich den Astra von Teichmann Racing mit Werner Gusenbauer und Thorsten Wolter teilten.

Einzelstarter in der Klasse E1-XP2 war der Aston Martin Rapide S mit Wasserstoff-Hybridantrieb, nach 61 absolvierten Runden überquerte der englische Supersportler die Ziellinie und sicherte sich somit den Klassensieg. Beachtlich war aber vor allem, dass das Quartett bestehend aus Dr. Ulrich Bez, Wolfgang Schuhbauer, Matthew Marsh und Shinichi Katsura die Nürburgring-Nordschleife ohne CO2-Ausstoß umrundete.

In der Klasse SP10, für Fahrzeuge nach GT4 Reglement, gab es bis in die letzten Runden einen spannenden Kampf um die vordersten Plätze. Gut zwei Stunden vor Schluss fiel der ProSport Porsche 911 GT4 aufgrund eines Unfalls im Bereich der Mutkurve aus, der Elfer war bis dato eines der schnellsten Fahrzeuge in seiner Klasse.

Bestplatziertes Fahrzeug nach dem Serienwagenreglement war der BMW Z4 der Scuderia Augustusburg Brühl, die sich mit den Piloten Dieter Weidenbrück, Markus Schmickler, Rolf Buchstaller und Klaus Landgraf den Sieg in der V6 sicherte. Zweiter wurde der BMW Z4 von Josef Stengel, Uwe Nittel, Joachim Günther sowie Andreas Herwerth und Jens Riemer, Carsten Welschar, Jörg Wiskirchen und David Ackermann rundeten als Dritte das Podium ab.

เราได้สรุปข่าวนี้มาให้อ่านอย่างรวดเร็ว หากสนใจข่าว สามารถอ่านฉบับเต็มได้ที่นี่ อ่านเพิ่มเติม:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว

Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้

Offiziell: Supersport-Klassen bekommen zweites RennenOffiziell: Supersport-Klassen bekommen zweites RennenSeit dem 10. Juni wissen regelmäßige Besucher von SPEEDWEEK.com von den Dorna-Plänen, 2020 mehr Supersport-Rennen auszutragen. Soeben wurde das vom SBK-Promoter bestätigt.
อ่านเพิ่มเติม »

Starterliste für das 24h-Rennen veröffentlichtStarterliste für das 24h-Rennen veröffentlichtÜber 150 Starter stehen auf der ersten Nennliste für das 24 Stunden Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife
อ่านเพิ่มเติม »

Blick über den Tellerrand: Diese 3 Top-Aktien aus Italien sind jetzt einen Blick wertBlick über den Tellerrand: Diese 3 Top-Aktien aus Italien sind jetzt einen Blick wertMit Italien verbinde ich eher 'Dolce Vita' als starke Unternehmen, in die ich gerne investieren möchte. Doch auch wenn die Wirtschaft als Ganzes nicht gerade floriert, gibt es in 'Bella Italia' eine Reihe
อ่านเพิ่มเติม »

Wahl in Polen: Umfragen, Prognosen, Ergebnisse – knappes Rennen erwartetWahl in Polen: Umfragen, Prognosen, Ergebnisse – knappes Rennen erwartetIn Polen zeichnet sich ein spannendes Rennen ab: Die regierende nationalkonservative PiS liegt vorn, aber Donald Tusk folgt dicht.
อ่านเพิ่มเติม »

De Puniet über Le Mans: «Ein spezielles Rennen»De Puniet über Le Mans: «Ein spezielles Rennen»Vor heimischer Kulisse ist Randy De Puniet immer besonders motiviert. Der Aspar-Pilot hofft, in Le Mans die Wende zu schaffen.
อ่านเพิ่มเติม »



Render Time: 2025-02-26 22:45:32