Mehr als 12.000 Euro erheilt die Journalistin lindazervakis vom Kanzleramt für eine Moderation. Jetzt wehrt sie sich gegen den Vorwurf der Vereinnahmung. W_Schmidt_ OlafScholz spdde PresseratDE Zervakis
Zervakis hatte für die Bundesregierung die Veranstaltungen „Deutschland. Einwanderungsland - der Dialog für Teilhaber und Respekt“, „Deutscher Integrationspreis 2018“, „Deutscher Integrationspreis 2019“ und „Deutscher Integrationspreis 2020“ moderiert. Für die Moderation der Veranstaltungen hat sie nach Angaben ihres Managements jeweils ein Honorar erhalten. Wie
e, soll sie dafür deutlich mehr Geld bekommen haben, als bisher bekannt war. Demnach sollen mindestens 12.000 Euro geflossen sein.Zervakis als Interviewerin gewünscht haben. Mehrere Medien, darunter die taz, hatten in den vergangenen Tagen bezahlte Auftritte von Journalistinnen und Journalisten thematisiert.
„Für das Gespräch mit dem Bundeskanzler am 09.06.2022 auf der re:publica hat Frau Zervakis kein Honorar erhalten“, betonte das Management. „Stattdessen wurde eine Kostenpauschale gezahlt. Den Vertragsverpflichtungen gegenüber ARD und ProSieben sei Zervakis stets nachgekommen“, hieß es weiter.. „Mit dieser Kostenpauschale sollten pauschal alle anfallenden Kosten der Moderatorin und ihres Teams abgedeckt werden“, so eine Sprecherin.
ประเทศไทย ข่าวล่าสุด, ประเทศไทย หัวข้อข่าว
Similar News:คุณยังสามารถอ่านข่าวที่คล้ายกันนี้ซึ่งเรารวบรวมจากแหล่งข่าวอื่น ๆ ได้
Auftritt bei der re:publica: Linda Zervakis soll 12.000 Euro vom Kanzleramt erhalten habenModeration auf Bestellung: Für einen Auftritt bei der re:publica hat sich Olaf Scholz als Gesprächspartnerin Linda Zervakis gewünscht. Sie soll vom Kanzleramt deutlich mehr Geld bekommen haben, als bislang bekannt war.
อ่านเพิ่มเติม »
Moderation auf Wunsch: Linda Zervakis bekam wohl 12.000 Euro vom KanzleramtOlaf Scholz wünschte sich die Moderatorin lindazervakis offenbar mehrmals als Interviewerin. Dafür erhielt sie einem Medienbericht zufolge mehr Geld, als bisher bekannt war.
อ่านเพิ่มเติม »
Linda Zervakis über umstrittene Moderationen: »Habe mich zu keiner Zeit vereinnahmen lassen«Sie moderierte Regierungsveranstaltungen, talkte mit dem Kanzler auf einer Konferenz. Ihre journalistische Integrität sieht Linda Zervakis aber intakt: »Ich habe mich zu keiner Zeit vereinnahmen lassen.«
อ่านเพิ่มเติม »
Teilerfolg für Ben Arfa wegen „Mobbings“: PSG zahlt solidarischen Euro und 100.000 EuroFür den inzwischen vereinslosen BenArfa sollen die Probleme bei PSG mit einer Bemerkung über Präsident AlKhelaïfi im April 2017 angefangen haben ... 🤯👀👇
อ่านเพิ่มเติม »
Journalisten im Auftrag der Regierung: Gefährden Moderationsjobs die Unabhängigkeit?Linda Zervakis sorgte mit ihrem Scholz-Interview auf der 'Republica' im vergangenen Jahr für Aufsehen. Das Kanzleramt hatte der ProSieben-Journalistin eine 'Kostenpauschale' von über 1.000 Euro erstattet, wie die 'Taz' berichtete. Neue Daten der Bundesregierung zeigen jetzt, dass Moderations-Aufträge der Regierung an Journalisten keine Seltenheit sind. Dabei laufen teils hohe Summen auf. Ist die journalistische Unabhängigkeit in Gefahr?
อ่านเพิ่มเติม »